Lani hat Geburtstag

Lani hat Geburtstag

     Und das feiert sie auch!

 

Und sie hat für ihre Gäste Törtchen gebacken.

 

Okay.

Für Lani ist das heute ein relativ normaler Tag.

Außer, dass sie ein Frühstücksei bekommen hat, das es sonst nur am Wochenende gibt. Und gleich nach dem Frühstück einen feinen Nageknochen.

Ansonsten ein gewöhnlicher Hundetag.

 

Die Törtchen habe ich für ihre Gäste gebacken.

Und leider wird sie nicht davon kosten dürfen.

 

Und warum dieser ganze Aufwand?

Warum mich so anstellen, dass die meisten denken, ich müsste echt so richtig einen an der Klatsche haben?

 

Weil es mich tief berührt, wie meine Kids, die ins Lerntraining kommen, Lani sehen!

 

Bei den meisten Menschen, mit denen wir verkehren, da ist Lani einfach ein Hund.

Interessant ist vielleicht im ersten Moment, welche Rasse das ist. Ob sie noch jung ist oder schon älter.

Meine Kids sehen Lani anders.

Sie sehen sie als ganz vollwertiges Lebewesen.

 

Die Rasse ist gar nicht so wichtig.

Aber ihr Alter und vor allem ihr Geburtstag sind von unglaublich großem Interesse.

Und wie ihre Mama heißt und ihr Papa.

Und wo die wohnen. Und ob Lani sie besuchen geht.

Und wie Lanis Freunde heißen!
Und was Lani am allerliebsten isst.
Und wann muss Lani denn ins Bett, wenn die sowieso den ganzen Tag schläft?

Und es gibt noch so viel mehr Interessantes über Lani zu erfragen.

 

Wichtig ist auch, ob sie ihren Geburtstag feiert!

Am Anfang sagte ich nein. Denn wer feiert schon richtig Hundegeburtstage.

Die Blicke waren sehr traurig. Und das Mitleid mit Lani riesengroß.

 

Warum dann nicht ein wenig Geburtstag feiern, mit den kleinen Freunden, die Lani als das sehen, was sie ist.

Ein unglaublich liebenswürdiges, interessantes Lebewesen. Das eben auch Geburtstag hat und mit Freunden feiert. Und den Kindern so viel Liebe schenkt und dafür von den Kindern eine enorme Wertschätzung erfährt.

Beratungsgespräch vereinbaren