Wenn du ein Schiff bauen willst, 
dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen,
Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen,
sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.

Antoine de Saint-Exupery

beherzt

anstatt

verkopft

lernen

Ich bin begeisterte Lerntrainerin.

Und als begeisterte Lerntrainerin inspiriere ich Kinder und Jugendliche.
Das gebräuchlichere Wort wäre motivieren, aber für mich greift inspirieren weiter.
Motivieren hört dort auf, wo wir das gelernt haben, was von uns erwartet wird. Inspirieren bedeutet die Freude am Lernen und Entdecken wieder zu entfachen!

Lernen macht Freude!

Es soll nichts mit Qual oder Muss zu tun haben, sondern eine Bereicherung  sein.
Das heißt, dass bei mir nicht mit Zwang oder Druck gelernt wird – sondern mit Freude und Spaß.
Und das heißt auch, dass kein stures am Tisch sitzen sein muss, sondern in jeder Stunde Bewegung dabei sein darf – entweder um das Gehirn aufzuwärmen, ihm eine kleine Pause zu gönnen oder um es besser arbeiten zu lassen.
Keine Stunde ist wie die andere, denn auch kein Kind ist wie das andere. Bedürfnisse und auf Bedürfnisse hören lernen wird bei mir ganz groß geschrieben!

Wo ich mein Können her habe?
Ich war mit Freude und Begeisterung sammeln, erfahren und entdecken.
In Tübingen und Köln habe ich mein Diplom in Sozialpädagogik und meinen Magister in Soziologie erworben.
Die Ausbildung zur Life Kinetik Trainerin habe ich in Ebenhausen bei München gemacht.
Ebenfalls bei München habe ich mein Wissen zum Thema Gehirntraining vertieft und mich zur Mentalen Aktivierungs Trainerin (MAT) und Lerntrainerin ausgebildet – alles  bei der Gesellschaft für Gehirntraining in Ebersberg.
All das plus viel Kreativität macht meine Arbeit aus. Und jeden Tag wird es noch mehr Wissen, Können und Ideen.

Meine Ridgeback Dame Lani begleitet mich in meiner Arbeit.
Lani lernt selber unglaublich gerne und empfängt mit  großer Freude  Besucher!
Sie nimmt alle Kids in ihr großes Herz auf, teilt auch mal ihr Körbchen, wenn Pause benötigt wird und steht mit Rat und kalter Schnauze zur Seite, wenn vollste Konzentration gefragt ist!
Kurz: Lani unterstützt Groß und Klein beim Lernen einfach nur dadurch dass sie da ist!

Ich freue mich, wenn Sie sich für meine Arbeit interessieren und mich, Lani und unsere Räumlichkeiten kennen lernen wollen.

Beratungsgespräch vereinbaren

07071 – 5 66 88 16

post@meinehannah.de