der Yippie Yeah Kalender

Wir konzentrieren uns viel zu sehr auf das Negative!

Und unsere Kindern tun uns das gleich!

Was bekommt mehr Gewicht?
Die Eins im Aufsatz oder die Fünf in Mathe?
Die Zwei in Englisch oder die Vier in Bio?

Die Fünf! Immer die Fünf! Und die Vier natürlich auch!

 

Aber warum?

Die Eins sollte doch beflügeln! Und ebenso die Zwei!

‚Hey, schau mal, was ich kann! Ich bin super in einer fremden Sprache! Ich kann unglaublich tolle Aufsätze schreiben! Und ich kann noch so viel mehr!‘

Statt dessen siegt die Fünf!

‚Mann bist Du blöd – einfach zu blöd für Mathe! Und für Bio! Keine Ahnung, was Du überhaupt kannst!‘

Und nicht nur hat die Fünf mehrere Tage lang das Sagen! Nein, sie darf auch vor der nächsten Arbeit den Ton angeben.

‚Versemmel es ja nicht schon wieder! Stell Dich bloß nicht wieder so dämlich an! Aber wahrscheinlich bist Du einfach wirklich zu blöd!‘

Leider motiviert das überhaupt nicht!

Nein! Das motiviert kein bisschen!
Auch wenn das manche glauben! Eine Schlechte Note würde anspornen! Dazu anspornen, sich das nächste Mal mehr anzustrengen, sich mehr zu bemühen und alles zu geben!
Wirklich? Das hieße ja, dass ich mich dieses Mal nicht bemüht hätte!

Nein! Leider motivieren schlechte Noten einfach nicht!

Positive Erwartungen motivieren!
Zuversicht motiviert!

Und hier kommt der Yippie Yeah Kalender.

In ihm gibt es keinen Platz für negative Ereignisse!

Hängt ihn da auf, wo er gut sichtbar ist.
Und jedes positive Ereignis wird mit einem Sternchen oder Smiley markiert. Am Besten habt Ihr immer einen Vorrat an Aufklebern griffbereit, so dass alles sofort ‚eingetragen‘ werden kann.

Und es darf wirklich alles in den Kalender!

Ein Referat lief gut: Stern/Smiley in den Kalender!
Hausaufgaben vorgelesen und der Lehrer war begeistert: Stern/Smiley in den Kalender!
Die Arbeit ist nicht ganz so gut ausgefallen, aber die mündliche Note, die der Lehrer dazu geschrieben hat ist toll: Stern/Smiley in den Kalender!
Obwohl der Stoff der Arbeit ein riesiger fast unüberwindbarer Berg gewesen ist, hat das Lernen super geklappt: Stern/Smiley in den Kalender!

Achtet einfach darauf, was alles positives in Bezug auf die Schule zu finden ist! Ihr werdet überrascht sein, was Ihr alles wahrnehmt, sobald der Fokus vom Negativen ab- und dem Positiven zugewendet ist!

Und Ihr werdet begeistert sein, wie sich die Welt ein Stück verändert, wenn wir die positiven Ereignisse festhalten und ihnen einen Platz geben!

Was zeigt der Kalender Euren Kids: Schau mal was für ein tolles Kerlchen Du bist
und was Du alles schaffst!
Loading...

Hier könnt Ihr den Kalender runterladen.

Am Besten als A5 ausdrucken und dann gerne nach Belieben selber weiter verzieren, bemalen und einfach zu einem tollen Wegbegleiter machen!