Homeschooling ♥ SOS

Ich beuge mich dem allgemeinen Sprachgebrauch und schreibe jetzt auch Homeschooling.
Die, die mich kennen wissen, dass ich davon nicht begeistert bin – Homeschooling bedeutet für mich nach wie vor, dass man sich bewusst dafür entscheidet, sein Kind zu Hause zu unterrichten. Und das ist bei uns in Deutschland so ohne weiteres gar nicht möglich.

Von daher ist dieses Wort eigentlich eher wie ein Hohn für mich…

Aber nun denn, wenn alle vom Homeschooling sprechen, dann machen wir das eben so, vielleicht nicht ganz freiwillig aber eventuell ein bisschen nach Art des Hauses.

Ich habe viele Gespräche mit Eltern und immer wieder begegnen mir die gleichen Themen.
Und deshalb habe ich ein Video gemacht – für alle, die noch ein bisschen Inspiration brauchen wie Homeschooling nach Art des Hauses aussehen könnte.

Macht es zu Eurem Ding und baut kleine Kniffe ein. Ich würde sagen, fast alles ist erlaubt, damit es Euch allen zusammen gut geht.
Und ich verspreche Dir, dafür braucht es nicht viel – es sind meist die kleinen Dinge, die viel bewirken.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Video ♥

Nicht leicht momentan.

Schule birgt ohnehin ein ganz schönes Konfliktpotential. Jetzt wo Schule komplett zu Hause stattfindet, ist das definitiv auch nicht weniger geworden.

Manchmal sind es aber wirklich die kleinen Dinge, die einen großen Unterschied machen können. Und das Schöne daran ist, dass für die Umsetzung gar nicht viel nötig ist.

Wünschst Du Dir noch mehr Unterstützung, Inspiration, Gelassenheit?

Ich hab da was für Dich

Es gibt einen wundervollen Online-Kurs mit vielen vielen vielen tollen Inputs zu allen möglichen Themen, die Dir mit Schulkind begegnen.

Der Kurs ist eine riesengroße Schatzkiste mit unendlich vielen Ideen, Inspiration und Anregungen. Wie kann Klassenarbeiten vorbereiten anders laufen? Vokabeln lernen? Hausaufgaben?

Aber auch, wie kann es Dir gut gehen?
Welche kleinen Tricks und Kniffe und Ideen gibt es für Dich, dass all das für Dich absolut machbar wird!
Wie Du Schule und Co mit Deinem Kind zusammen mit Gelassenheit und Leichtigkeit angehst! ♥

Schau gleich hier vorbei und lass Dich begeistern:
schxxx auf Drama – der Online-Kurs